Wochenbett

Genieße diese ganz besondere Atmosphäre am Beginn eines neuen Lebens und lass dir Zeit zum Zusammenwachsen in der neuen Familie, denn ein guter Start ins Wochenbett ist die Grundlage für glückliche Eltern und zufriedene Babys.


Die erste Zeit ist voller Glücksmomente, aber auch voller Herausforderungen

Wir Erdenlicht-Hebammen besuchen dich zu Hause und unterstützen dich beim Umgang mit dem Neugeborenen, beim Stillen und beantworten die anstehenden Fragen. Wir helfen dir die Bedürfnisse deines Kindes zu verstehen und es zu pflegen (Nabelpflege, Baden, Gewicht…).

Außerdem stehen wir mit Rat und Tat zur Seite, sei es zur Gebärmutterrückbildung und zur Pflege der Brust, einer etwaigen Geburtsverletzung oder einer Kaiserschnittnarbe und haben ein offenes Ohr für Ängste und Zweifel.

Genießen Sie die Zeit mit Ihrem Baby


Wertvolle Betreuung – auch nach der Geburt

Lass dich schon in der Schwangerschaft von uns Hebammen über die Gestaltung deines Wochenbetts beraten, insbesondere über die Vorteile und Möglichkeiten einer ambulanten Geburt, denn auch nach einer Klinikgeburt kannst du am selben Tag nach Hause gehen.

Du hast Anspruch auf Hebammenhilfe solange du stillst.